Leistungen

Corporate Communications

Wertsteigerung des Unternehmens

Unternehmen bewegen sich im Spannungsfeld von externen und internen Ansprechgruppen. Eine professionelle Kommunikation stärkt die Marke des Unternehmens, baut Vertrauen auf, erhöht die Reputation und trägt letztendlich zur Wertsteigerung bei.

Externe Kommunikation

  • Beratung
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und –konzepten
  • Medienarbeit
  • Führen der externen Pressestelle
  • Pressesprecher-Funktion

 Interne Kommunikation

  • Unterstützung Human Resources bei Entwicklung interner Kommunikationskonzepte
  • Entwicklung und Umsetzung von Massnahmenplänen
  • Kommunikationsbegleitung bei Fusionen
  • Corporate Identity Prozesse
  • Change Management

Krisenkommunikation

  • Issue Monitoring und Issue Management (Krisenprävention)
  • Entwicklung von Krisenstrategien und -konzepten (Informationsmanagement, Ad-hoc-Massnahmen)
  • Coaching und Begleitung des Krisenteams
  • Medienarbeit
Menu