Corporate Communications
Wertsteigerung des Unternehmens
Unternehmen bewegen sich im Spannungsfeld von externen und internen Ansprechgruppen. Eine professionelle Kommunikation stärkt die Marke des Unternehmens, baut Vertrauen auf, erhöht die Reputation und trägt letztendlich zur Wertsteigerung bei.
Externe Kommunikation
- Beratung
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -konzepten
- Medienarbeit
- Führen der externen Pressestelle
- Pressesprecher-Funktion
Interne Kommunikation
- Beratung
- Unterstützung Human Resources bei Entwicklung interner Kommunikationskonzepte
- Entwicklung und Umsetzung von Massnahmenplänen
- Kommunikationsbegleitung bei Fusionen
- Corporate Identity Prozesse
Krisenkommunikation
- Beratung
- Issue Monitoring und Issue Management (Krisenprävention)
- Entwicklung von Krisenstrategien und -konzepten (Informationsmanagement, Ad-hoc-Massnahmen)
- Coaching und Begleitung des Krisenteams
- Medienarbeit